Liebe Schüler*innen, , liebe zukünftige Schüler*innen, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

Das Schuljahr 2019/2020 ist beendet. Bis zum März war es ein Schuljahr wie viele andere, mit Höhen und Tiefen. Dann kam die Corona-Pandemie mit flächendeckenden Schulschließungen. Diese Situation kannten wir alle nicht.

Es begann die Zeit von Home-Schooling und Video-Konferenzen.

Nach und nach konnten wir auch mit Präsenzunterricht beginnen, allerdings nur in kleinen Gruppen und in großen Räumen. Hygieneregeln, das Tragen von Mund-Nasen-Schutz, das Abstand halten – alles war wichtig, damit wir uns nicht gegenseitig anstecken. Und das hat glücklicherweise geklappt.

Nun kommen die Sommerferien. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne, erholsame und entspannte Zeit.

Ende August beginnt das neue Schuljahr, hoffentlich wieder mit fast vollständigem Regelbetrieb. Vermutlich wird das Lernen zu Hause aber Bestandteil des Unterrichts bleiben.

Wir beginnen am 27. und am 28. August 2020 mit den Einschulungen.

 Die Bewerber*innen, die aufgenommen werden können, haben einen Brief erhalten, in dem Tag und Zeit der Einschulung vermerkt sind.

Die Schüler*innen, die versetzt wurden oder die schon bei uns waren, werden von ihren Klassenlehrkräften informiert, wann sie nach den Sommerferien wieder kommen sollen.

Allen wünschen wir einen guten Start.

Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße aus der Anna,

die Schulleitung 

 

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Ferien:  Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr.

In der Woche 03.08-07.08. bleibt die Schule geschlossen.

 

werteAnnA – der Laden

werte AnnA öffnet nach den Sommerferien wieder.

Die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben

Adresse: Schaufelder Str. 1, 30167 Hannover